Steueranwalt Thorsten Franke-Roericht, LL.M. verstärkt als Of-Counsel die Einheit für Kryptosteuerrecht

26.10.2021

Der Düsseldorfer Steueranwalt Thorsten Franke-Roericht, LL.M. ist ab sofort als Of-Counsel (externer Berater) für unsere Beratungseinheit im Kryptosteuerrecht tätig.

 

Martin Figatowski: "Wir greifen damit eine Entwicklung auf, die von Anfang an einen rasanten Einstieg in unserer Einheit erfahren hat: Die steuerrechtliche Beratung zu allen Fragen im Zusammenhang mit Kryptowährungen (zB BTC, ETH, BNB, ADA oder USDT), Non-fungible Tokens (NFTs), Decentralized Finance (DeFi) und Play-to-earn (P2E). Herr Franke-Roericht ist ein exzellenter Kenner dieser Beratungsfelder. Wir freuen uns sehr, ihn für unsere Einheit gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihm habe ich bereits an Publikationen und Vorträgen in diesen Feldern gearbeitet. Über gemeinsame Krypto-Beratungsprojekte ist schließlich die Überzeugung gewachsen, noch enger zusammenzuarbeiten."

 

Thorsten Franke-Roericht: "Martin Figatowski und ich verfügen zusammen über ein rechtliches und tatsächliches Know-How, das bislang nur bei sehr wenigen, ausgesuchten Beratungseinheiten zu finden ist. Darüber hinaus erschließen wir vollkommen neue Beratungsfelder, wie beispielsweise unsere erfolgreiche Zusammenarbeit über die "Alliance Crypto Crime Defense"  beweist. Das ist einzigartig. Wir sind breit aufgestellte Berater und Gesprächspartner, wenn es um vielfältige und komplexe Fragen und Projekte aus dem Krypto-Sektor geht. Zusätzlich bauen wir unser Netzwerk fast täglich aus und pflegen den Kontakt zu unseren bestehenden Kooperationspartnern. Wir bieten für unsere Mandant:innen einen echten Mehrwert."  

 

Ein Schwerpunkt der GTK-Beratungseinheit ist das Kryptosteuerrecht und die steuerliche Beratung von blockchainbasierten Geschäftsmodellen.

 

von Rechtsanwalt Martin Figatowski, LL.M. (Tax)         

 

Bonn/Düsseldorf, 26.10.2021




Weitere News:


Alle News anzeigen